Während einem Routinebesuch bei deinem Zahnarzt, kann dich dein Zahnarzt mit folgender Aussage darauf vorbereitet was auf dich zukommt: „Es sieht so aus, als ob deine Weisheitszähne durchkommen.“

Weisheitszahn OP - Erfahrungen

Auch wenn nicht bei jedem die Weisheitszähne vorhanden sind, bei 90 Prozent der Menschen ist das der Fall. Der Durchschnitt der Patienten hat vier Weisheitszähne. In seltenen Fällen ist es sogar möglich, dass noch weitere Weisheitszähne vorhanden sind.

Um sich auf die Extraktion bzw. die Weisheitszahn OP vorzubereiten, wollen viele Patienten durch die Erfahrungen von anderen lernen. Auch kann es nützlich für andere sein wenn du deine Erfahrungen über deine Weisheitszahn OP mit ihnen teilst.

In unserem Kommentarbereich könnt Ihre eure Erfahrungsberichte teilen, anderen helfen oder selbst nach Unterstützung für eure Weisheitszahn Operation suchen.

Helfen Sie auch anderen!

8 thoughts on “Weisheitszahn OP: Erfahrungen?

  1. Leute macht es gleich fertig. Ich habe mich mehr als ein Jahr davor gedrückt und wenn ich zurückschaue denke ich, dass ich die größte Pussy aller Zeiten war.

    Meine Erfahrung: Ich hatte während des Eingriffs eine komplette Betäubung. Es wurde am Nachmittag gemacht und ich verbrachte den Rest des Tages auf Schmerzmitteln. Am nächsten Tag nahm ich ein paar Ibu. Am dritten Tag brauchte ich das nicht mehr. Harte Lebensmittel musste für eine Weile vermieden werden, aber es gab sehr sehr wenig Schmerzen. In der Tat hatte ich am Ende der Woche wahrscheinlich einen Komplettverlust der Schmerzen. Gut habe mir ein paar mal in die Zunge gebissen als es noch Taub war, war aber auch kein Drama. Meine Erfahrung ist: Wenn deine Weisheitszähne vollständig freigelegt sind, ist das normalerweise keine große Sache. Die Leute, die große Probleme haben, sind diejenigen, deren Zähne schräg eingewachsen sind.

  2. Ich hatte 4 in meinen frühen 20ern ziehen lassen und hatte überhaupt kein Probleme. Ich hatte nur einen halben Tag lang nur mäßige Schmerzen und danach war es wie vorher. Habe nicht einmal Antibiotika oder so genommen. Hatte also gute Erfahrungen damit!

    Achte nur darauf, während der Heilung auf die Hygiene aufzupassen. Meine idiotische Schwester hat sich den Bereich schön infizieren lassen, das gab dann ordentlich Probleme.

  3. Bringt Musik und Kopfhörer mit. Die Geräusche von der OP haben mich fast verrückt gemacht. Nach der Erfahrung würde ich das nie wieder ohne Musik im Ohr machen. Horror!

  4. Ich hatte alle 4 von mir im Februar ziehen lassen und es lief alles sehr reibungslos. Es dauerte nur 35 Minuten, bis der Doc mit allem fertig war und dann war ich auf dem Weg nach Hause. Der Schmerz danach ging, habe auch nicht viel Ibuprofen genommen. Alles easy!

  5. Ich hatte vier Weisheitszähne ziehen lassen mit 14. Bei mir war das Zahnfleisch noch nicht durchbrochen. Meiner Erfahrung nach hat das Ibuprofen null geholfen bin regelrecht vor Schmerzen die Wände hochgelaufen nach der OP! Mein Gesicht war zwar ein paar Tage geschwollen, aber die meisten Schmerzen waren nach den ersten drei Tagen verschwunden. Der schlimmste Tag war echt nach der OP.

    War übrigens nicht auf Vollnarkose, ging auch so. Die OP ansich war okay.

  6. Interessante Berichte hier. Ich muss meine auch entfernen lassen … Ich habe aber 6! Ja einfach mal sechs Weisheitszähne!
    Ich habe das Gefühl, es wird höllisch weh tun. Werde danach hier meine Erfahrung teilen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.